Sonntag, 2. Januar 2011

Mutti, Horst & Guido

Die sind ja auch nicht ganz doof. Das heißt, das sind sie selbstverständlich irgendwie schon, aber andererseits als Machtmenschen eben auch instinktsicher. Angela Merkel und Horst Seehofer hätten, so wird derzeit berichtet, Guido Westerwelle den Rücken gestärkt und ihn zum Durchhalten ermutigt. Was daran so berichtenswert ist, erschließt sich eigentlich nicht. War denn etwas anderes zu erwarten? Der CDU-Chefin und dem CSU-Chef kann doch ein bei Bevölkerung, Medien und in in den eigenen Reihen unbeliebter FDP-Chef nur recht sein. Lieber einen angeschlagenen Koalitionspartner als einen starken. Der Guido soll ruhig in Amt und Würden bleiben, werden sich Mutti und Horst wohl denken, wer weiß, was nachkommt. Und mit der Überlegung hätten sie auch wieder Recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen